Fahne Kampfkunstschule "Fighting Spirit" Fahne

|  Startseite |  Aktuelles |  Die Kampfkunstschule |  Das Team |  Berichte |  Das Training |  Kontakt |  Links |

Berichte details

24.08.2013  *  MMA Seminar mit Sebastian Risch

Vor kurzen fand in der Burger Kampfkunstschule " Fighting Spirit " ein Mix Martial Arts Lehrgang statt. Sebastian Risch aus Bremen wurde von Großmeister Dirk Bernsee zu diesem Lehrgang eingeladen. Risch ist einer der fünf besten
Mittelgewichtskämpfer Deutschlands. Er ist Respekt FC Middelweight Champion 2011. Er bestritt bisher 15 Kämpfe, gewann 11 Kämpfe, davon 9 durch KO. Er wurde u.a. 2010 und 2011 von der Fachzeitschrift GroundandPound mit dem Award
" Kampf des Jahres " ausgezeichnet. Mix Martial Arts ist keine neue Kampfkunst
sondern ein Mix aus Standkampf wie Kick/Thaiboxen und Bodenkampf wie Ringen, Sambo oder Brasilian Jiu Jitsu. Diese Wettkampfform findet immer mehr Anhänger.
In den USA ist MMA Kult. Riesige Stadien sind ausverkauft wenn das UFC
( Ultimate Fighting Championship ) stattfindet.Nur Kämpfer mit einer makelosen
Kampfbilanz werden dazu weltweit eingeladen. Auch Risch war schon für UFC im Gespräch,verlor dann leider einen Kampf und muss nun wieder auf die nächste Gelegenheit warten. In Burg zeigte Sebastian gekonnt seine Technikkombinationen.
16 Kämpfer und Kämpferinnen trainierten Schweißtreibend dreieinhalb Stunden mit dem Champion. Durch seine frische Art und die knallharte Anwendung der Techniken verging die Zeit wie im Fluge. Alle Teilnehmer dieses Lehrgangs waren sich einig, dass ein weiterer Lehrgang mit Sebastian Risch unvermeidbar ist.
Zurück