Fahne Kampfkunstschule "Fighting Spirit" Fahne

|  Startseite |  Aktuelles |  Die Kampfkunstschule |  Das Team |  Berichte |  Das Training |  Kontakt |  Links |

Berichte details

19.12.2009  *  Tangsoodo-Prüfung

Tangsoodo-Prüfung in Burg

Zum Abschluss des Jahres fand am vergangenen Samstag in Burg, eine Gürtelprüfung im Tangsoodo statt. 18 Mitglieder des Taekwondo Tangsoodo Fightclub Burg im Alter von 7 – 37 Jahren stellten sich den Prüfungsbedingungen des Tangsoodo Kollegium Deutschland. Geprüft wurden die Teilnehmer von Großmeister Dirk Bernsee 5. Dan Tangsoodo 4. Dan Taekwondo. Alle Prüfungsteilnehmer hatten sich seit vielen Wochen auf diesen Tag vorbereitet. Geprüft wurden alle Diziplinen dieser koreanischen Waffenkunst. Selbstverteidigung,
Waffentechniken,Freikampf, Schlag,-Tritt-und Sprungtechniken Formen, Einschrittkampf, Bruchtest und Theorie. Den Kampfsportler/in die ihre erste Prüfung zum Weißgelbgurt hatten,konnte man sprichwörtlich die Aufregung von den Augen ablesen. Trotz dessen wurden von allen Tangsoodoin gute bis sehr gute Leistungen gezeigt. Die schwerste Prüfung an diesem Tag hatte Marco Wendefeuer, der in allen Diziplinen geprüft wurde. Beim Bruchtest durchschlug Marco ein 3cm starkes Brett mit dem Seitwärtsfußstoss. beim anschliessenden Bruchtest mit der Faust misslang der Bruchtest auch im zweiten Versuch. Zum Abschluss seiner Prüfung musste Wendefeuer im Konditionstest auch noch 60 Liegestütze bewältigen. Aber auch in diese Hürde konnte Marco überzeugen. Alle Prüfungsteilnehmer hatten ihr Ziel erreicht,den nächsthöheren Schülergrad. Überglücklich nahmen sie ihre Urkunden aus den Händen des Prüfers entgegen.

Folgende Kupgrade wurden erreicht:


9.Kup (Weißgelbgurt) Madline Techtow, Virginia Horn, Bee-Jay Fraschke, Domenic ,
Fiola, Ashrakt Mahmud, Timo Winter und Nick Teltz


8.Kup ( Gelbgurt ) Angelina Henning, Linda Jeske, Julian Dorn, Tim Siewert,
Eric Franke, Kevin Böttcher, Enrico Franz und Maximilian
Jeschke


7.Kup (Gelbgrüngurt) Leon Dewitz , Philip Lange


3.Kup (Blaurotgurt) Marco Wendefeuer
Zurück