Fahne Kampfkunstschule "Fighting Spirit" Fahne

|  Startseite |  Aktuelles |  Die Kampfkunstschule |  Das Team |  Berichte |  Das Training |  Kontakt |  Links |

Berichte details

03.12.2005  *  14. Taekwondo- Landesmeisterschaft

Am Samstag fand in Aken die 14. Taekwondo- Landesmeisterschaft im Vollkontakt und Technik statt. 60 Kämpfer/innen aus 7 Vereinen aus ganz Sachsen-Anhalt nahmen an diesem Turnier teil. Auch der Taekwondo Tangsoodo-Fightclub Burg e. V. nahm mit 7 Kämpfer/ innen teil. Gekämpft wurde in 6 Disziplinen: Vollkontakt, Powerbruchtest, Artistikbruchtest, freie Form, Einzel- und Paarlauf. Mit 10 Landesmeistertiteln, 4 Silbermedaillien und eine Bronzemedaillie waren die Burger der erfolgreichste Verein auf dieser Meisterschaft.
Im Vollkontakt überzeugte in der Klasse bis 35 kg Marek Thöne, der im Finalkampf seinen Gegner aus Aken mit harten Faust und Fußtechniken zur Aufgabe in der ersten Runde zwang. Steven Kupczak in der Klasse bis 38 kg brauchte dann nur eine Runde länger. Auch sein Gegner gab im Finalkampf in der 2 Runde auf. Philipp Hemprich in der Herrenklasse bis 78 kg unterlag nach längerer Trainingspause seinen Gegner mit 4 : 7 Punkten.
In den ersten beiden Runden gelang Philipp eine Punktegleichheit aber in der letzten Runde hatte er gegen die Angriffe seines Gegners wenig entgegen zu setzen. Daniel Liebitz und Stefanie Noth wurden in der Einzelform Landesmeister ihrer Klassen. Heiko Karow errang den Landesmeistertitel im Artistikbruchtest mit einem gesprungenen Halbkreisfußtritt. Erfolgreichster Kämpfer des Burger Vereins war auch diesmal der Trainer selbst. Dirk Bernsee (3. Dan Taekwondo, 4. Dan Tangsoodo) wurde in drei Disziplinen Landesmeister und errang im Artistikbruchtest und im Einzel der Herren den 2. Platz.Im PowerBruchtest zerschlug Dirk erstmals 10 Gasbetonplatten mit einem Hammer-Fersenkick. Der Vorstand des Taekwondo Tangsoodo Fightclub Burg e. V. beglückwünscht alle Kämpfer/innen zu diesem hervorragendem Ergebnis.
Platzierungen in der Übersicht
1. Platz

Vollkontakt: bis 35 kg Marek Thöne
Bis 38 kg Steven Kupczak
Einzelform: Stefanie Noth
Daniel Liebitz
Marek Thöne
Artistikbruchtest: Heiko Karow

Powerbruchtest: Dirk Bernsee

Freie Form: Dirk Bernsee

Paarlauf: Stefanie Noth, Dirk Bernsee
2. Plätze

Artistikbruchtest: Dirk Bernsee

Einzelform: Dirk Bernsee
Steven Kupczak

Vollkontakt: Philipp Hemprich
3. Plätze:

Artistikbruchtest: Daniel Liebitz
Zurück