Fahne Kampfkunstschule "Fighting Spirit" Fahne

|  Startseite |  Aktuelles |  Die Kampfkunstschule |  Das Team |  Berichte |  Das Training |  Kontakt |  Links |

Berichte details

19.03.2005  *  Selbstverteidigungs-Seminar

Am vergangenen Samstag fand das erste offene Selbstverteidigungs-Seminar der Taekwondo Gemeinschaft Jerichower Land e.V. in den Räumen der Kampfkunstschule „Fighting Spirit“ statt.
19 Teilnehmer nahmen an diesem Seminar teil viele von Ihnen hatten noch nie ein Kampfkunsttraining besucht. Die Erwartungen waren dementsprechend auch sehr hoch.
Dirk Bernsee Meistergrad und Schwarzgurt in verschiedenen Kampfkunstarten leitete das Seminar. Ihm ging es um einfache aber äußerst effektive Technikkombinationen. So wurden schon während der Aufwärmphase diese Tritte und Schläge immer wieder geübt.
Nach der Dehnung ging es weiter mit den Schlagpolstern, hier wurden die Techniken mit voller Kraft geschlagen und gekickt, zum Schluss kamen Partnerübungen dazu, dabei wurden übliche Angriffe von Gewalttätern und deren Konter trainiert.
Nach zwei schweißtreibenden Stunden waren alle mit den gelernten Techniken vertraut und gehen demnächst selbstsicherer durch die Straßen, denn das nächste Seminar kommt bestimmt…. Das nächste Selbstverteidigungsseminar findet am 14.Mai 2005. Statt. Interessenten sind herzlich willkommen. Anmeldungen unter Tel. 2218 oder in der Kapellenstr. 38 bei Herr Bernsee

Zurück